Wahl neuer Amtsträger*inne der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften (KSS)

Am 07. März hat die Kon­ferenz Säch­sis­ch­er Studieren­den­schaften (KSS) neue Sprech­er und ein neues Amtsträger*innen-Team gewählt.

Ich grat­uliere den neuen Sprech­ern Paul Senf von der TU Dres­den und Lukas Eichinger von der TU Bergakademie Freiberg sowie dem neuen Amtsträger*innen-Team der Kon­ferenz Säch­sis­ch­er Studieren­den­schaften (KSS) ganz her­zlich zur Wahl und freue mich auf weit­ere gute Zusam­me­nar­beit.

Alle neuen Amtsträger*innen sind für die kom­menden 2 Jahre gewählt und es gibt viel zu tun. Noch in diesem Jahr wird ein neuer Haushalt­s­plan beschlossen und auch das Hochschul­frei­heits­ge­setz soll nov­el­liert wer­den. All diese Dinge wer­den viel Ein­fluss auf die Gestal­tung der Hochschulen haben und somit auch auf die Studieren­den. Ich hoffe mit dem Team der KSS weit­er­hin Partner*innen an der Seite zu wis­sen, die ich bei ihren Forderun­gen und The­men unter­stützen kann. Für die par­la­men­tarische Arbeit ist und bleibt die KSS für mich und unsere Frak­tion erste Ansprech­part­ner­in, wenn es um die Belange der Studieren­den, als größte Mit­glieder­gruppe an den Hochschulen, geht. Ich wün­sche allen Neugewählten viel Erfolg bei ihrer Arbeit!